Juli 23, 2017

Das Cafe am Rande der Welt - John Strelecky

Inhalt
John ist gerade mit dem Auto auf dem Weg in den Urlaub, den er sich mehr als verdient hat. Er hat nämlich eine lange Zeit ununterbrochen gearbeitet und war nur noch gestresst. Jedoch kommt er in einen Stau und beschließt nach mehreren Stunden warten einfach auf gut Glück in eine andere Richtung zu fahren. Er kommt an einem Café am Rande der Welt zum Stehen, in welchem er eine kurze Pause nach der langen Fahrt machen möchte. Auf der Speisekarte stehen drei Fragen, die sein Leben und Denken verändern werden: Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben?

Meine Meinung
Auf dieses Buch bin ich erst durch Instagram aufmerksam geworden. Da ich es dann auf der Leipziger Buchmesse gesehen hatte, habe ich es mir dort gleich gekauft. Mit seinen 126 Seiten ist es schnell mal zwischendurch gelesen.


Ich bin ja ein großer Fan von Büchern, die einen zum Nachdenken anregen und einen noch nach dem Lesen begleiten. In „Das Café am Rande der Welt“ wird man konfrontiert mit Fragen über den Sinn des Lebens und wie man seine Zeit auf der Erde nutzt. Dabei lernt man tolle Charaktere kennen, wie zum Beispiel die Bedienung Casey oder Mike, den Inhaber des Cafés. Beide bringen einen auf neue Erkenntnisse über das Leben. Ich möchte gar nicht zu viel zu dem Buch sagen, da ich finde, dass jeder es selbst lesen und auf sich wirken lassen sollte. Das Buch vermittelt eine schöne Botschaft, die meiner Meinung nach jeder beherzigen sollte. Man kann es an einem Tag locker lesen, da es sehr schön Illustriert ist.

Es hat sich absolut gelohnt, dieses Buch zu lesen und ich kann es jedem weiterempfehlen. Es vermittelt ine tolle Botschaft und Lebenseinstellung.


Bewertung
 ★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto.