März 11, 2018

Night School - C. J. Daugherty


Inhalt
Weil ihre Tochter mehrere Straftaten begangen hat, beschließen Allies Eltern sie auf eine spezielle Schule zu schicken, das Internat Cimmeria. Allie selbst hat keine Ahnung, was das für eine Schule ist und ist dementsprechend nicht begeistert, ihre Freunde hinter sich zu lassen. Und dass alle elektronischen Geräte verboten sind macht es auch nicht besser. Ihre Mitschüler sind alle etwas seltsam, aber besonders Carter hat es auf sie abgesehen. Doch als Schüler blutend aus dem Wald zurückkommen und eine Schülerin ermordet wird, weiß Allie nicht mehr, wem sie vertrauen kann und was Cimmeria noch für Geheimnisse hat.


Meine Meinung
Dieses Buch stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste, da ich überall nur positives darüber gehört habe. Da war ich natürlich sehr froh, als ich es zu Weihachten bekommen hatte. Bei dem Cover denkt man automatisch an ein Fantasy-Buch,  jedoch ist es eher ein Krimi. Trotzdem gefällt mir das Cover und generell die Gestaltung aller fünf Bände der Reihe sehr gut.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht verständlich. Ich konnte mich sofort in die Geschichte reindenken und in die Welt eintauchen. Sehr spannend erzählt und abwechslungsreich, sodass einem nicht langweilig wird und man unbedingt wissen  möchte, wie es weiter geht. Ich konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen.

Allie war mir anfangs nicht sympathisch. Sie hat schon mehrere Verbrechen an ihrer Schule verübt und ist auch ihren Eltern gegenüber nicht nett, da sie mit Begebenheiten aus  der Vergangenheit nicht klar kommt und sich abreagieren muss. Sie hängt sehr an ihren Freunden, über die man aber nur kurz am Anfang etwas erfährt. Im Laufe der Handlung entwickelt sie sich aber in eine verantwortungsbewusste, loyale und mutige Person, die sich nicht von anderen unterkriegen lässt. Sie durchläuft eine komplette Charakteränderung und wird von Seite zu Seite sympathischer.

Besonders gut an dem Buch fand ich die vielen Geheimnisse, die jeder Charakter hat. So ändert man laufend seine Meinung über die Schuld und Unschuld bestimmter Personen und ist immer wieder über die unerwarteten Wendungen überrascht. Das hat wirklich Spaß gemacht.

Ich kann dieses Buch jedem wärmsten empfehlen und ich selbst bin schon auf die Folgebände gespannt. 


Bewertung
★★★★☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto.