Juni 03, 2018

To all the boys I´ve loved before (Hörbuch) - Jenny Han



 Dieses Hörbuch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt
Inhalt
Lara Jean war schon unzählige Male verliebt, doch noch nie hat sie sich getraut, mit jemandem darüber zu sprechen. Stattdessen schreibt sie Briefe, in der Hoffnung über ihren Schwarm hinweg zu kommen, welche sie dann vor Unbefugten sicher in einer Hutschachtel versteckt. Doch eines Tages wissen alle ihre verflossenen Lieben alles über ihre damaligen Gefühle und Gedanken.


Meine Meinung
Ich hatte mich sehr gefreut, dieses Hörbuch als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen zu haben. Auf Instagram wurde die Geschichte rund um Lara Jean in den Himmel gelobt und nun wollte ich mir selbst eine Meinung bilden. Das Hörbuch ist eine gekürzte Lesung mit einer Gesamtlaufzeit von 7 Stunden und 23 Minuten, verteilt auf 6 CDs.  

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Es war mal etwas ganz anderes, etwas was ich noch nie so gelesen oder gehört hatte. Lara Jean war eine sehr naive Protagonistin, die noch nicht viele Erfahrungen in ihrem Leben gesammelt hat. Sie weiß nicht, wie sie bei anderen Menschen steht  und richtet sich stets nach ihrer älteren Schwester Margo, die nun aber für ein Jahr nach Schottland geht. So muss Lara Jean jetzt alle Aufgaben ihrer großen Schwester übernehmen und sich um ihre jüngere Schwester Kitty kümmern.

Man lernt viele Charaktere kennen, so zum Beispiel den Freund von Lara Jeans Schwester und die Jungs, in die sie verliebt war. Um diese Jungs dreht sich auch fast ausschließlich die Handlung, was ich ein bisschen Schade fand. Ich hätte zum Beispiel gerne mehr über die Situation ihres Vaters erfahren. Trotzdem wurde die Handlung nicht langweilig und ich wollte immer wissen, wie sich die Geschichte der Protagonistin weiter entwickelt.

Gelesen wird das Hörbuch von Leonie Landa. Es war eine der besten Lesungen, die ich bisher gehört habe. Sie hat eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Die Stimmung konnte Leonie perfekt rüber bringen, so blieb es immer Spannend. Ich hatte viel Spaß dabei und würde mir noc weitere Hörbucher von Leonie Landa anhören.

Generell ist dieses Hörbuch eine tolle Sache, wenn man mal zwischen durch auf eine neue Geschichte Lust hat. Wer jedoch etwas Tiefsinnigeres oder Anspruchsvolleres sucht, wird mit „To all the boys I´ve loved before“ wahrscheinlich nicht glücklich.

Bewertung
★★★★☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto.