Januar 01, 2023

Jahresrückblick 2022

 Ich hoffe ihr hattet einen guten Rutsch ins Jahr 2023! Wie jedes Jahr kann ich es nicht glauben, dass die Zeit so schnell vergeht. Für das Jahr 2023 steht einiges für mich an. Ich werde meinen Bachelor in London (hoffentlich sehr erfolgreich) beenden. Ich möchte außerdem neue Hobbies ausprobieren, zum Beispiel Eiskunstlaufen und Ballet. Ich hoffe euer Jahr wird genau so, wie ihr es euch wünscht.

Aber jetzt ist es Zeit, auf das Jahr 2022 zurück zu blicken und mein Lesejahr zu analysieren. 


Mein Leseziel dieses Jahr war es, ungefähr 30 Bücher zu lesen. Normalerweise ereiche ich mein Leseziel gerade so, aber dieses Jahr habe ich insegesamt 40 Bücher gelesen und damit mein Leseziel sogar um 10 Bücher überschritten. Dementsprechend habe ich im Jahr 2022 14.274 Seiten gelesen.



Mein kürzestes Buch war This Winter von Alice Oseman, eine Novella über Nick und Charlie aus Heartstopper. Mein längstes Buch war The Way I Break von Nina Tremountani.


Hier ist ein Überblick:






Ich habe einige Bücher gelesen, die mir sehr gefallen hatten. Mein Highlight waren definitiv die gesamte Shatter Me Reihe, Carrie Soto is Back und Heartstopper. Manche Bücher haben mich aber auch sehr enttäuscht. Zu denen zählen Normal People und Never Kiss Your Roommate.

Was ist dein Jahreshighlight? Warst du zufrieden mit den Büchern, die du gelesen hast?

Happy New Year!

Eure Maxi


2 Kommentare:

  1. Hallo Maxi,
    ich bin soeben auf deinen Blog gestoßen und bleibe gerne als Leserin da ♥. Einige der Bücher, die du gelesen hast, habe ich auch schon gelesen, allerdings in der deutschen Übersetzung. So war ich z.B. auch sehr enttäuscht von "Normale Menschen". Auf die "Shatter me"-Reihe hast du mich jetzt sehr neugierig gemacht.
    Ein frohes neues Jahr und alles Liebe, Steffi von
    https://steffi-liest.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi, Frohes Neues Jahr.
    Es freut mich sehr, dass du auf meinen Blog gefunden hast! Vielen Dank fuer deinen Kommentar. Ich hoffe, die Shatter me Reihe wird dir genau so gut gefallen, wie mir.
    Liebe Gruesse, Maxi

    AntwortenLöschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto.