Dezember 06, 2017

Mein Buch - Katja Scholtz


Inhalt
Wenn Ihr Kühlschrank sprechen könnte – was hätte er zu erzählen? Oder Ihre Katze? Was denkt der Bäcker, wenn er Ihnen schlecht gelaunt sein letztes Kastenbrot verkauft? Wer schreiben möchte, braucht Mut und Ideen. Doch wo und wie anfangen? Dieses Buch versammelt 100 kleine Aufgaben, die die Fantasie ins Rollen und die Tinte zum Fließen bringen sollen. Ein geistiger Sportplatz zum Warmmachen und Dehnen für Anfänger und Fortgeschrittene.

Meine Meinung
Bei diesem Buch musste ich sofort an die „Mach dieses Buch fertig“ Reihe denken. Allerdings bricht es mir schon ein bisschen das Herz, ein Buch durch den Schlamm zu ziehen und empfand dann „Mein Buch“ als eine bessere Alternative für mich. Vor allem, da ich schon als Kind meinen Eltern Geschichten erzählt habe, welche sie dann aufschreiben mussten, da ich noch nicht schreiben konnte. (Dieses Buch existiert übrigens immer noch) Ich habe mich sehr darauf gefreut, einfach mal drauf los zu schreiben. Dabei sind die verschiedenen Aufgaben und Fragen in diesem Buch eine gute Hilfe. Mal muss man einen Dialog schreiben, mal einen Brief an den Schulleiter.


Die Aufgaben sind also sehr Abwechslungsreich, weshalb einem nie langweilig werden sollte. Der Platz zum Schreiben ist immer ausreichend um alle seine Gedanken aufzuschreiben, die Illustrationen sind immer passend und wirklich schön und hinten im Buch ist noch eine Lasche, in die man Zettel rein machen kann. Quasi wie ein Tagebuch. Ich habe mich gerne abends hingesetzt, in dem Buch rum geblättert und mir eine Aufgabe herausgesucht, zu der ich gerne schreiben möchte. Es hat wirklich Spaß gemacht, sich zu den Aufgaben etwas auszudenken und darüber zu schreiben und kann es deshalb jedem empfehlen, der auch gerne schreiben möchte.


Bewertung
 ★★★★☆
- Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt - 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto.