Mai 05, 2018

Lesemonat März, April 2018


Da ich mal wieder wenig Zeit zum Lesen hatte, ziehe ich meinen Lesemonat März und April zusammen. Dafür habe ich aber auch wirklich tolle Bücher gelesen, die sehr viel Spaß gemacht haben und mich auch noch länger beschäftigt haben.


Im März habe ich zwei Bücher gelesen, das war einmal „Artemis“ von Andy Weir und „Survive-Wenn der Schnee dein Herz berührt“ von Alex Morel. Ersteres hat mich sehr überzeugt und war einfach eine tolle Abwechslung zu den Büchern, die ich sonst lese. Die Rezension dazu ist auch auf meinem Blog online. „Survive“ hat mich leider enttäuscht. Es stand schon lange auf meiner Wunschliste, aber letzten Endes war es anders als erwartet.

Im April waren drei Bücher nicht mehr vor mir sicher. Am Anfang des Monats war ich in einer ziemlichen Leseflaute. Nachdem ich dann „Project Wonderland“ beendet hatte, zu dem es auch eine Rezension gibt, habe ich mich durchgerungen „Die Stille meiner Worte“ zu lesen. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten wurde es von Seite zu Seite immer besser. Von „Save me“ war ich einfach nur überrascht, da mir die Again-Reihe von Mona Kasten damals nicht so gut gefallen hatte Dieses Buch jedoch hat einfach nur süchtig gemacht.
                                                                                                        
Artemis – Andy Weir

★★★★☆ 

Survive – Alex Morel

★★★☆☆

Project Wonderland – Rebecca Hinterecker

★★★☆☆

Die Stille meiner Worte – Ava Reed

★★★★☆

Save me – Mona Kasten

★★★★★

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Maxi!

    Da hast du wirklich einige tolle Bücher gelesen! "Artemis" habe ich auch auf meiner Wunschliste. Ich habe damals Der Marsianer im Kino gesehen und seither das Buch auf der WuLi...du siehst ich muss also ganz schön Gas geben und beide Büchlein noch lesen. *grins* "Save Me" möchte ich natürlich auch noch ausprobieren. Ich hoffe, dass ich bald dazu komme. Bis dahin lese ich mal deine Rezensionen und hole mir ein wenig Vorfreude. ;) Ich wünsch dir einen schönen Lesemonat Juni!

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto.