Dezember 09, 2018

The Walking Dead - Der Governor


Inhalt
Die Apokalypse scheint kein Ende zu nehmen und immer mehr Tote kehren als blutrünstige Zombies zurück, um Jagd auf die Lebenden zu nehmen. In dieser gefährlichen Welt lebt eine Gruppe von Menschen in einer kleinen Gemeinde namens Woodbury, regiert von dem Governor, der ein riesiges Geheimnis hütet. Doch schon bald kommt man ihm auf die Schliche.


Meine Meinung
Ich möchte mich erstmal beim Heyne-Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken. Wie der erste Teil ist auch „The Walking Dead – Der Governor“ ein Doppelband und umfasst ca. 720 Seiten. Ich bin ein großer Fan der Serie und war schon vom ersten Teil sehr begeistert.

Der Schreibstil ist sehr detailliert und anschaulich, sodass man sofort ohne Probleme in die Handlung eintauchen kann. Da besonders das Aufeinandertreffen der Menschen mit den Zombies und deren blutige Auseinandersetzungen so umfassend beschrieben wird, wirkt es sehr real. Dadurch ist es immer spannend und mir wurde beim Lesen nicht langweilig. Besonders begeistert war ich aber von den unerwarteten Entwicklungen, die die Handlung im Laufe der Zeit annahm. Man ist gerade über die vorherigen Geschehnisse hinweg gekommen, da trifft schon das nächste unvorhersehbare Ereignis ein. Noch nie habe ich ein Buch gelesen, das so gnadenlos ist. Es lässt einem emotional absolut keine Ruhe.

Die Handlung wird aus mehreren Sichtweisen erzählt, die Übergänge sind dabei sehr fließend. Dem Leser wird so ermöglicht, zu vielen Charakteren eine Bindung aufzubauen und über alle Geschehnisse bescheid zu wissen, während die Charaktere noch im Dunkeln tappen.
Zusammenfassend hat mir das Buch sehr gut gefallen, weshalb ich es jedem Serienfan oder Fan des ersten Buches empfehlen kann. 


Bewertung
★★★★☆

5 Kommentare:

  1. Hallo Maxi,
    von The Walking Dead kenne ich bislang nur die Serie. Ich muss sagen, dass ich 720 Seiten auch schon ganz schön ordentlich finde :o) Die Serie habe ich unheimlich gerne angeschaut. Allerdings hänge ich derzeit bei der letzten Staffel. Irgendwie bin ich da nicht über die ersten Folgen hinausgekommen. Hast du die Serie auch angeschaut? Wie findest du sie im Vergleich zu den Büchern?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      Mir geht es genau wie dir! :)
      Ich liebe die Serie, aber habe es aus zeitlichen Gründen noch nicht geschafft, mehr als die erste Folge der aktuellen Staffel zu schauen. Meiner Meinung nach kann man die Bücher mit der Serie nicht wirklich vergleichen, da es komplett andere Charaktere sind. Wenn man jedoch die Serie mag, kann man auch die Bücher mögen, da ja die Welt trotzdem gleich ist.

      Liebe Grüße
      Maxi

      Löschen
    2. Hallo Maxi,
      oh, ich hatte gedacht, dass sich die Bücher nah an der Serie halten. Dann sollte ich mir doch noch mal überlegen, ob ich die Bücher nicht irgendwann nochmal lesen werde.
      Ich bin gespannt, ob du die Staffel noch anschauen wirst und wie sie dir gefällt. Auf Netflix habe ich gerade eine Zombieserie namens Black Summer entdeckt. Die hat mir sehr gut gefallen. Ich finde, sie kommt an The Walking Dead ran. Vielleicht ist das auch was für dich? Kennst du die Serie vielleicht sogar?
      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Hallo Tanja,
    Von der Serie habe ich noch nichts gehört und werde sie mir auf jeden Fall mal angucken. Momentan gucke ich Riverdale und Stranger Things, danach setze ich mich wieder an The Walking Dead.
    Ich wünsche dir noch schöne Ostern
    LG Maxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maxi,
      jetzt bin ich doch neugierig: Hast du in die Serie reingeschaut? Wenn ja, wie hat sie dir gefallen? Kurz danach habe ich noch eine weitere Serie namens Nation Z angeschaut. Sie ist von den gleichen Machern, wie Black Summer. Jedoch viel humorvoller und die Figuren bekommen noch etwas mehr Tiefe. Kann ich dir also auch weiterempfehlen :o) Stranger Things wurde mir mittlerweile auch mehrfach empfohlen. Kommt auf jeden Fall auch auf die Watchlist.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto.