August 08, 2021

Sternengeflimmer - eine Urban-Crime-Liebesgeschichte

Werbung – dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

 Maya und Don. Eine Liebesgeschichte, die niemals hätte passieren dürfen.  Mayas Leben gerät komplett außer Kontrolle, als Don sie in der schwärzesten aller Nächte zuerst rettet und dann ihr verdammtes Herz herausreißt. Doch sie kann ihn nicht vergessen. Eigentlich wollte Maya niemals zurückkehren. An jenen Ort, an den ihre persönliche Apokalypse ihren Ursprung nahm. Doch plötzlich steht Don wieder vor ihr und die Arroganz in seinen Augen starrt an ihr vorbei. Sie will ihn, doch sie hat keine Ahnung, auf was sie sich einlässt. Denn Don hat Geheimnisse. Dunkle Geheimnisse, die so trügerisch duften. Aber die hat Maya auch …

 Sternengeflimmer wurde mir netterweise von der Autorin zur Verfügung gestellt. Ich war sehr gespannt auf das Buch, denn ich habe noch nie eine Kurzgeschichte gelesen. Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Es gefällt mir sehr gut, obwohl mich echte Personen auf Covern sonst immer stören. Aber hier passt es einfach.

Schon auf der ersten Seite fällt Olivias spezieller Stil auf, denn Sie hat eine sehr bildhafte und poetische Sprache. Ihr Schreibstil ist lebendig und abwechslungsreich, und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Der Stil war echt mal etwas anderes und hat mir gut gefallen. Trotzdem war es mir teilweise zu viel. Das Sprichwort „nicht um den heißen Brei herumreden“ passt sehr gut, denn die Sätze waren oft lang und etwas verworren und jede Kleinigkeit wurde lang und poetisch umschrieben. Einen kompletten Roman in diesem Stil hätte ich nicht gerne gelesen. Da es sich aber um eine Kurzgeschichte handelt, war das nicht schlimm.

Das Buch umfasst rund 95 Seiten. Dementsprechend wird man sofort in das Geschehen geworfen und man muss erstmal begreifen, was genau gerade passiert. Ich bin trotzdem gut in die Handlung reingekommen und war keineswegs verwirrt. Vom ersten Satz an bis zum Ende wird ein hoher Spannungslevel aufrechterhalten und man möchte unbedingt herausfinden, was das Geheimnis von Maya und Don ist. Die Liebesgeschichte konnte ich nicht mehr aus der Hand legen, so gefesselt war ich.

Trotz der kürze des Buches ist relativ viel passiert. Es gab Kapitelabschnitte aus der Gegenwart, aber auch Rückblicke in die Vergangenheit, in denen man mehr über die Verbindung zwischen Maya und Don erfährt. Dabei fühlte es sich immer natürlich an und nicht, als würde die Autorin krampfhaft Handlung in die Kurzgeschichte quetschen. 

Das Buch endet mit einem großen Cliffhanger, der Lust auf den zweiten Band macht. Ich kann Sternengeflimmer wirklich weiterempfehlen. Es ist ein kurzes, spannendes Leseabenteuer für zwischendurch.

Bewertung

★★★★☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto.