September 13, 2021

Fünf Festivals, ein unvergesslicher Sommer - Love on the main stage


 Diesen Sommer ist Nova mit ihrer Familie auf Tour. Mit dem Foodtruck ihrer Eltern steuert sie fünf Festivals in ganz England an. Wenn sie dann mal nicht arbeiten muss, möchte sie ihre liebsten Bands sehen, in angesagten Looks das Festival rocken, über ihren Ex hinweg kommen und an ihren eigenen Songs arbeiten (vorzugsweise keine Liebeslieder). Aber letzteres stellt sich als schwerer als erhofft raus, denn Nova begegnet immer wieder einem süßen Musiker, der ihre Pläne komplett auf den Kopf stellt.

Von diesem Buch hatte ich noch nie zuvor etwas gehört. Als ich es aber in der Bücherei gesehen hatte, musste ich es sofort mitnehmen. Das Cover ist mir einfach ins Auge gestochen. Die Aufmachung des Buches ist echt toll, denn neben dem wunderschönen Cover wurde auch das Innenleben gestaltet. Auf jeder Seite sind Feuerwerke und Musiknoten zu sehen.

Der Schreibstil ist sehr abwechslungsreich und spannend, sodass ich mich sofort in die Handlung hineinversetzen konnte. Das Englisch ist auch gut zu verstehen, allerdings könnte es für einige zu Schwierigkeiten kommen, da viel London Slang benutzt wird. Mit Schulenglisch stolpert man da wahrscheinlich über einige Wörter und fragt sich: Was soll das denn heißen? Aber nach einer schnellen Google Suche ist das Rätsel gelöst. Das Buch wurde nie langweilig, und ich wollte immer wissen, was als nächstes passieren wird. Besonders, da wir schon seit fast zwei Jahren nicht mehr auf Konzerte und Festivals gehen können, war es schön darüber zu lesen und in die laute Welt einzutauchen.

Die Handlung fand ich echt interessant und gut umgesetzt. Die Charaktere hatten alle ihre eigene Persönlichkeit und waren mir sehr sympathisch. Manchmal war das Buch echt kitschig und klischeehaft, aber ich fand das gar nicht so schlimm. Das Buch richtet sich definitiv an eine etwas jüngere Zielgruppe, und war dafür perfekt.

Das Buch war echt eine süße und unkomplizierte Sommergeschichte, die ich weiterempfehlen kann. Es ist allerdings kein Buch, welches man noch ewig im Kopf hat. Mich konnte das Buch gut unterhalten, ist aber kein Highlight.

Bewertung

★★★☆☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto.