Oktober 31, 2021

Geheimnis der Schattenwanderer - Jessica M. Rhodes

Dieses Buch wurde mir freundlicher Weise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

 An das Übernatürliche glaubt Ava nicht. Nur in ihren Büchern begibt sie sich auf Reisen zu spektakulären Welten. Bis sie eines Tages auf Ben trifft.

Kaum kommt sie ihm näher, lässt der mysteriöse Bibliothekar ihr Leben zu Schatten zerfließen. Sie lernt, dass manche Schauermärchen wahr sind. Ava betritt eine ungeahnte Welt, die ebenso schön wie gefährlich ist und in der man bereits auf sie wartet ...

Die wunderbare Jessica hat nach nun vier Jahren endlich wieder ein Buch rausgebracht. Jessica war eine der ersten Autor*innen, die mir damals ihr Buch zugeschickt hatte. Ich bin ein großer Fan ihres Debüt Romans Marmornacht gewesen und habe seitdem sehnlichst auf etwas Neues von ihr gewartet. Umso glücklicher bin ich, dass ich in ihrem Bloggerteam bin und ihre neue Reihe vorab lesen darf.

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin immer noch total überwältigt. Geheimnis der Schattenwanderer ist der erste Band von Jessicas atemberaubender Trilogie. Gleich mit dem ersten Satz konnte sie mich in das Geschehen eintauchen lassen. Jessica hat eine einzigartige Welt erschaffen, die sich für mich aufgrund ihres tollen Schreibstils unglaublich real angefühlt hat, und aus der ich nicht mehr auftauchen wollte. Von Beginn bis zum Schluss blieb das Buch sehr spannend und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ava und Ben sind zwei tolle Hauptcharaktere. Sie haben gut harmoniert. Ben war sehr mysteriös und geheimnisvoll, während Ava jedes Geheimnis lüften muss. Auch die Nebencharaktere, zum Beispiel die Schatten oder Avas Familie, waren mir sehr sympathisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen.

Jessicas Schreibstil war wie schon oben genannt echt toll. Es ist alles sehr einfach zu verstehen gewesen, was bei einem Fantasy Roman sehr wichtig ist. Am besten hat mir gefallen, was Jessics mich hat fühlen lassen: erst war ich wütend, dann traurigr, zwischendurch hatte ich angst und viele Momente haben mich auch glücklich gemacht. Es war echt ein Feuerwerk der Gefühle.

Alles in allem fand ich das Buch echt unglaublich toll und es ist definitiv mein Monatshighlight Oktober. Mein einziger Kritikpunkt am Buch ist, dass es mir manchmal etwas zu schnell ging, ob nun die Beziehung zwischen Ben und Ava, oder wie schnell Ava mit der neuen Situation und der Welt der Schatten umgehen konnte. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.

Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende des Buches kann ich den zweiten Teil kaum noch erwarten. Ich kann Geheimnis der Schattenwanderer wirklich nur empfehlen, besonders wen  du auf der Suche nach einem außergewöhnlichem Fantasy Roman bist.

Bewertung

★★★★☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto.