Der September lief für mich echt gut. Ich habe drei Bücher gelesen, so wie ich es mir eigentlich jeden Monat vornehme.
Angefangen hat der Monat mit Nur Wir Beide, ein Buch über ein Ehepaar, welches kurz vor der Scheidung ist, aber wegen des Lockdowns wieder viel mehr Zeit miteinander verbringen muss. Das Buch hatte mir cht gut gefallen, obwohl ich sonst von "Lokdown-Büchern" eher Abstand halte. Wenn du gerne eine ausführlichere Rezension zu dem Buch lesen möchtest, findest du die hier.
Dann wollte ich wieder sapphic Bücher lesen, und habe zu We Do What We Do In The Dark gegriffen. Ein recht kurzes Buch, perfekt für zwischendurch. Mir hat die Geschichte sehr gefallen. Es handelt von einer Affäre zwischend der 19-jährigen Mallory und ihrer Professorin. Mir hat besonders gefallen, dass man Mallorys Entwicklung über die Jahre erlebt hat, wie sie vor, während und nach der Affäre auf ihr Leben schaut.
Danach war es wieder Zeit für etwas lockeres mit Something To Talk About. Das Buch war definitiv mein Monatshighlight, und ist bei meinen Jahreshighlight gleich hinter Divine Rivals. Hier geht es um eine Assistentin und ihren Boss, die gemeinsam auf eine Premiere gehen müssen und über den Roten Teppich laufen. Sofort fangen Leute an zu spekulieren, dass zwischen den beiden Frauen etwas läuft. Mir hat besonders gefallen, wie langsam sich die Gefühle zwischen den beiden aufgebaut haben. Das mag etwas komisch klingen, und vielleicht auch etwas langsam, aber für mich hat genau das das Buch spannend gemacht. Ich habe stundenlang gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte was passiert. Und seien wir mal ehrlich, sapphic Beziehungen laufen nun einmal so ab. Monatelang will man sich seine eigenen Gefühle nicht eingetsehen, und zweifelt daran, dass der Gegenüber genauso empfinden könnte. Ich konnte mich sher in die Situation der beiden hineinversetzten und konnte sher viele parallelen zu meinem eigenen Leben auftsellen (leider nicht die, wo ich eine Reiche Produzentin bin)
Nur Wir Beide - Jo Wilde
★★★★☆
We Do What We Do In The Dark - Michelle Hart
★★★★☆
Something To Talk About - Meryl Wilsner
★★★★★
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto.