November 13, 2022

Lesemonat Oktober

 

Der Oktober ist mein Lieblingsmonat. Warum? Weil es für mich tatsächlich DER Herbstmonat ist, und ich außerdem auch Geburtstag habe. Im Oktober hatte ich eine Lesewoche (quasi eine Woche Ferien von der Uni), in der ich aber wirklich ununterbrochen am arbeiten und lernen war. Demensprechend habe ich im Oktober  nicht viel gelesen, da ich einfach sehr viel für die Uni zu tun hatte. Aber dafür habe ich Hörbücher gehört.


Erstmal zu den Hörbüchern. Ich hatte Spotifz Premium ausprobiert (normalerweise habe ich das tatsächlich nicht) und war ganz begeistert von den vielen Hörbüchern. Dann musste ich natürlich gleich meine Zeit im Zug und im Bus mit Hörbüchern füllen. 

Ich habe mich für ein Buch entschieden, dass ich vor einigen Jahren schon gelesen hatte, aber nicht gut genug fande um noch Band zwei und drei zu kaufen. Die Rede ist von Save me von Mona Kasten. Schon oft habe ich meine Kritik zu den Büchern geäußert, desshabl werde ich es heute nicht tun. Ich habe alle drei Hörbücher gehört und es hat mir super Spaß gemacht. Die Leser waren gut und es war interessant zuzuhören. Band eins war dabei aber echt noch am Besten, und danach hat es stetig nachgelassen. Den dritten Band habe ich dann auch nicht mehr zuende gehört, weil es mir zu doof wurde. Es kam mir so vor, als wüsste die Autorin nicht, was sie noch schreiben soll und hat sich desshalb die seltsamsten Sachen ausgedacht.

Gelsen habe ich zwei Bücher. Das erste war Carrie Soto is Back von Taylor Jenkins Reid, meine Lieblingsautorin wie viele wissen. Das Buch war mal wieder unglaublich gut, eines ihrer Besten! Wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich ein Buch lesen würde in dem es um Tennis geht, hätte ich der Person niemlas geglaubt. Aber selbst als jemand, der nichts von Tennis weiß, hat mir das Buch super gefällen. Nicht einmal dachte ich, dass es sich zieht oder langweilig ist. Von Beginn bis Ende konnte mich das Buch zu 100% abholen, wie es nur Reid schafft. Eine große Leseempfehlung!

Zum Ende des Monats habe ich ein Buch gelesen, das ich vor ungefähr fünf Jahren schon einmal gelesen hatte. Die Glasglocke konnte mich damals echt begeistern. Und desshabl habe ich mich so gefreut, es ein zweites mal zu lesen. Mir hat es mal wieder gefallen, aber ich glaube dieser "Zauber", den ich vor einigen Jahren beim lesen gespürt hatte, ist für mich nicht mehr da. Ich habe mich weiterentwickelt, habe viele gute Bücher gelesen und einen anderen Geschmack entwickelt. Es war immer noch ein tolles Buch, aber es konnte meine Erwartungen nicht ganz erfüllen.

Bewertungen

Carrie Soto is Back - Taylor Jenkins Reid

★★★★★

Die Glasglocke - Sylvia Plath

★★★☆☆

Save Me Hörbuch

★★★★☆

Save You Hörbuch

★★★☆☆

Save us Hörbuch

★★☆☆☆

1 Kommentar:

  1. Hallo Maxi,
    ich liebe den Herbst und kann mich daher deiner Begeisterung anschließen, was den Monat Oktober betrifft. Ich freue mich, dass du in diesem Monat auch das ein oder andere Buch dabei hattest, was dir die Lese-/Hörstunden versüßen konnte. Ich habe die Safe-Me-Reihe damals gelesen. Ich mochte sie. Sehr gefreut habe ich mich, als ich gehört habe, dass die Reihe verfilmt werden soll. Ich denke, da kann man noch einiges rausholen. :o)
    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen November.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto.