April 23, 2017

Die Liebe deines Lebens - Cecelia Ahern


„Momente sind kostbar; manchmal verweilen sie, manchmal sind sie flüchtig wie der Wind, und doch kann in einem einzigen Moment so viel geschehen. Man kann seine Meinung ändern, man kann ein Leben retten- und man kann sich sogar verlieben.“

Christine ist eine 35 Jährige Frau mit Helfersyndrom, die eine eigene Jobagentur leitet und in ihrem Job total aufgeht. So sehr, dass sie sogar für ihre Klienten öfter mal den Psychologen spielt.   Mithilfe ihrer unzähligen Ratgeber hat sie sich bisher gut durchs Leben geschlagen. Bis zu dem Tag, an dem sie einen Mann nicht vom Selbstmord abbringen konnte und danach alles hinterfragt. Doch als sie eine Person entdeckt, die sich von der Ha´penny Bridge stürzen möchte, sieht sie ihre Chance doch noch einem Menschen das Leben zu retten. Die beiden machen einen Deal aus: Wenn Christine ihm nicht bis zu seinem Geburtstag in zwei Wochen die Schönheit des Lebens zeigt, wird er sich doch noch umbringen.

Das Buch hat ein wirklich wunderschönes Cover, welches durch die goldenen Details und den blauen Farbverlauf ein echter Hingucker ist. Auch, dass die Kapitel wie die Titel von Ratgebern benannt sind, ist mal etwas ganz anderes. Der Inhalt hat eine schöne Aussage, die ich noch nie in einem Buch vorfand. Jedoch bin ich der Meinung, dass Mensch, welcher keinen Sinn mehr in seinem Leben sieht und dieses am liebsten beenden möchte, sich nicht von einer fremden Frau überreden lässt.

 Mir haben vorallem die eigenwilligen, aber sympathischen Charaktere gefallen, die viel Witz in die Geschichte gebracht haben. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Trotz meiner Zweifel gab es keine Längen und der Schreibstil ist auch sehr spannend. Alles in allem hat Cecelia Ahern ein schönes Buch geschrieben, welches ich jedem weiterempfehlen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto.