Oktober 22, 2017

Die Meinung der anderen - Tali Sharot


Inhalt
Wie können wir Menschen dazu bringen, uns zuzuhören und von unserer Meinung überzeugen? Wovon wird unser Denken und Handeln tagtäglich beeinflusst? Diese Frage stellt sich die Psychologin und Neurowissenschaftlerin Tali Sharot und hilft uns so, andere Menschen, und vielleicht auch uns selbst, besser zu verstehen.

Meine Meinung
Letztens ist mir im Buchladen dieses Buch ins Auge gesprungen. Ich interessiere mich sehr für Psychologie und fand, dass der Inhalt des Buches sehr vielversprechend klang. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass das Bloggerportal mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Das Buch ist in acht Kapitel unterteilt, die aufeinander Aufbauen und am Ende immer eine Erkenntnis beinhalten. Das macht es leicht Sharot zu folgen. Trotz der Wissenschaftlichkeit des Buches ist es durch die vielen Beispiele, Studien und Experimente leicht verständlich und ich hatte an keiner Stelle Verständnisschwierigkeiten. Es war durchgehend spannend und ich dachte mir: „Ja, das macht alles total Sinn!“ Und obwohl es ein Sachbuch ist, wollte ich immer wissen wie es weiter geht und was ich noch neues erfahren kann. Man kann viel über sich selbst und über seine Mitmenschen lernen und die Erkenntnisse sofort anwenden. Es ist wirklich unglaublich interessant..
Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, egal ob man schon ein Buch wie dieses gelesen hat oder nicht. Man bekommt neue Erkenntnisse und eine neue Sichtweise auf  verschiedene Situationen im alltäglichen Leben. 


Bewertung
★★★★★

- Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto.