Oktober 29, 2017

We are okay - Nina LaCour


Inhalt
Marin hat alles aus ihrem alten Leben hinter sich gelassen. Niemand weiß, warum sie verschwunden ist, da sie seitdem mit keinem gesprochen hat. Jedoch kommt ihre beste Freundin Mabel trotz der großen Entfernung von Kalifornien nach New York, um alles zu klären und Marin davon zu überzeugen, wieder mit zurück zu kommen.

Meine Meinung
Dieses Buch war ein absoluter Coverkauf. Als ich es das erste Mal auf Instagram gesehen habe wusste ich, dass ich dieses Buch haben muss. Ich hab es mir ohne den Inhalt durchzulesen einfach zum Geburtstag gewünscht und bereue es keineswegs.  
Das Buch wird aus der Sicht von Marin erzählt und wechselt von Kapitel zu Kapitel von der Zeit vor dem Vorfall und der Zeit nach dem Vorfall. Dadurch erfährt man erst nach ca. dreiviertel des Buches, was genau passiert ist und warum Marin  sich allem aus ihren alten Leben so verschließt. Die Story ist trotz der eher ruhigen Atmosphäre super spannend. „We are okay“ handelt von Familie, Freundschaft und Liebe und die wichtigen Dinge im Leben.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und abwechslungsreich. Da es auf Englisch ist,  gab es natürlich einige Wörter die ich nicht kannte, aber die hab ich einfach nachgeguckt oder konnte sie durch den Zusammenhang erschließen. Marin ist ein toller Hauptcharakter. Sie lebt durch den Tod ihrer Mutter bei ihrem Großvater. Dieser leidet aber selbst so sehr unter dem Verlust seiner Tochter, dass Marin nie etwas über ihre Mutter erfahren hat. Durch viele Begebenheiten ist sie zu einem sehr verschlossenen und nachdenklichen Menschen geworden. Sie zweifelt an sich selbst und kann mit anderen Menschen nicht über die Vergangenheit reden. Aber mit jeder Seite versteht man Marins Situation mehr und merkt, wie stark sie eigentlich ist. Auch ihre beste Freundin Mable, die sie seit ihrem 14. Lebensjahr kennt, war von Anfang an sympathisch. Sie hat sehr liebevolle Eltern, die immer für Marin da waren. Dazu kommt noch eine unglaublich schöne Liebesgeschichte, die das Buch fasst perfekt gemacht hat.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Gefühle leider manchmal auf der Strecke blieben, was wahrscheinlich an der Sprache lag da es erst das zweite englische Buch ist, welches ich gelesen habe. Trotzdem kann ich dieses Buch jedem empfehlen. 

Bewertung

★★★★☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto.