Januar 14, 2018

Mord im Orientexpress (Hörbuch) - Agatha Christie


Inhalt
Eigentlich wollte Hercule Poirot die Reise im weltberühmten Orientexpress genießen. Doch dann wird einer seiner Mitreisenden ermordet – Fazit: ein Toter und der Zug voller Verdächtiger. Ein Fall, wie geschaffen für den belgischen Meisterdetektiv. Seine Ermittlungen führen ihn vom fahrenden Tatort aus weit zurück in die Vergangenheit.


Meine Meinung
Als ich den Film in der Kinovorschau gesehen hatte, wusste ich sofort, dass ich den unbedingt gucken muss. Da Johnny Depp mitspielt, der einer meiner Lieblingsschauspieler ist, konnte ich den Film einfach nicht verpassen. Vor allem fand ich aber auch die Handlung sehr interessant. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich vom Bloggerportal das passende Hörbuch zugeschickt bekommen habe.


Das Hörbuch ist eine gekürzte Lesung mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 3h 37min, verteilt auf 3 CDs. Die Handlung kannte ich ja schon vorher, aber auch während des Hörens fand ich es absolut spannend und unterhaltsam. Gelesen wird es von Stefan Wilkening, der die Geschichte authentisch rüber gebracht hat. Er hat eine angenehme Stimme, sodass ich auch abends die Geschichte hören konnte. Er hat jeden Charakter anders und mit verschiedenen Akzenten gestaltet. Doch obwohl ich den Film geguckt hatte, hatte ich Schwierigkeiten die vielen verschiedenen Personen auseinander zu halten.
Bis zum Ende weiß man nicht, wer der Mörder ist. Es ist also bis zum Schluss wirklich spannend und völlig überraschend. Das Hörbuch hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich kann es nur jedem empfehlen.

Bewertung
★★★★★
-Dieses Hörbuch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto.