Januar 21, 2018

Neuerscheinungen 2018












Neues Jahr, neue Bücher! Ich finde es immer sehr spannend am Anfang eines  Jahres durch die Programme der Verlage zu stöbern. Auch dieses Jahr sind viele interessante Neuerscheinungen dabei, die ich euch unmöglich alle zeigen und vorstellen kann, weshalb ich die für mich spannendsten rausgesucht habe und euch hier zeige.




Die Legenden der besonderen Kinder - Ransom Riggs
                        Link

Den Anfang macht ein Buch, auf das ich mich schon unglaublich lange freue. Die Rede ist von „Die Legende der besonderen Kinder“ von Ransom Riggs, dem Autor 
meiner Lieblingsbuchreihe. Ich habe schon auf Instagram und auf meinem Blog oft von diesen Büchern geschwärmt und freue mich auf diesen Zusatzband. Das Buch erscheint am 03.04.2018.

Klappentext
Die Geschichte der ersten Ymbryne und der Entstehung der Zeitschleifen, die Sage vom Mädchen, dessen beste Freundin seine tote Schwester ist, oder das Märchen vom Wald der besonderen Tiere – jedes besondere Kind kennt die berühmten Erzählungen, die über Generationen in aller Welt gesammelt wurden. Nun liegen die faszinierenden 'Legenden der besonderen Kinder' endlich auch in schriftlicher Form vor - in hochwertiger Geschenk-Ausstattung mit zahlreichen Illustrationen. Ein Muss für Fans der Bestseller-Reihe und der Verfilmung von Tim Burton - und ein atmosphärischer Einstieg für alle, die die Welt der 'besonderen Kinder' noch entdecken möchten.


Nicht weg und nicht da - Anne Freytag

Link

Nachdem ich letztes Jahr „Den Mund voll ungesagter Ding“ von Anne Freytag gelesen habe, fand ich dieses Buch sehr interessant. Vor allem gefällt mir das Cover und ich bin schon sehr gespannt, ob es mich überzeugen kann. Das Buch erscheint am 19.03.2018.

Klappentext
Nach dem Tod ihres Bruders macht Luise einen radikalen Schnitt: Sie trennt sich von ihrem mausgrauen Ich und ihren Haaren. Übrig bleiben drei Millimeter und eine Mauer, hinter die niemand zu blicken vermag. Als Jacob und sie sich begegnen, ist er sofort fasziniert von ihr. Doch Luise hält Abstand. Bis sie an ihrem sechzehnten Geburtstag aus heiterem Himmel eine E-Mail von ihrem toten Bruder bekommt – es ist die erste von vielen. Mit diesen Nachrichten aus der Zwischenwelt und dem verschlossenen Jacob an ihrer Seite gelingt es Luise, inmitten dieser so aufwühlenden wie traurigen Zeit das Glitzern ihres Lebens zu entdecken ... 



Den ersten Band habe ich letztes Jahr auf Englisch gelesen und war mir damals noch nicht sicher, ob ich die Folgebände wirklich lesen möchte. Mittlerweile hab ich aber Lust auf die Geschichte bekommen, werde sie allerdings auch auf Englisch fortsetzten. Das Buch erscheint am 23.01.2018.

Klappentext
„Trag deine Ringelstrumpfhosen mit Stolz. Führe ein unerschrockenes Leben. Fordere dich heraus. Lebe einfach.“ Diese Sätze hat Will Louisa mit auf den Weg gegeben. Doch nach seinem Tod brach eine Welt für sie zusammen. Es hat lange gedauert, aber endlich ist sie bereit, seinen Worten zu folgen und wagt in New York den Neuanfang. Die glamouröse Welt ihrer Arbeitgeber könnte von Lous altem Leben in der englischen Kleinstadt nicht weiter entfernt sein. Dort ist ein Teil ihres Herzens zurückgeblieben: bei ihrer liebenswert chaotischen Familie und vor allem bei Sam, dem Mann, der sie auffing, als sie fiel. Während Lou versucht, New York zu erobern und herauszufinden, wer Louisa Clark wirklich ist, muss sie feststellen, wie groß die Gefahr ist, sich selbst und andere auf dem Weg zu verlieren. Und am Ende muss sie sich die Frage stellen: Ist es möglich, ein Herz zu heilen, das in zwei Welten zuhause ist?


The Brightest Stars - attracted - Anna Todd

Link

„After“ konnte mich sehr überzeugen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gesehen habe, dass Anna Todd 2018 eine Trilogie veröffentlicht. Auch hier werden wie bei After alle Teile in diesem Jahr erscheinen, und auch einen Zusatzband wird es geben. Ich bin schon sehr gespannt. Die Buchreihe beginnt am 11.06.2018.

Klappentext
Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Liebe endete für sie immer im Chaos, und deshalb verfolgt sie eine strikte No-Dating-Policy. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kale ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kale in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene - und voller Leidenschaft.

Save Me - Mona Kasten

Link

Seit der „Again-Reihe“ ist der Hype um Mona Kasten groß. Ich habe bisher die ersten beiden Bände gelesen und stehe ihren Büchern eher neutral gegenüber. Die Geschichten sind für mich nichts Besonderes und vorhersehbar. Trotzdem hat es Spaß gemacht, die Bücher zu lesen. Vielleicht kann mich ja ihre neue Reihe mehr überzeugen, wenn der erste band am 23.02.2018 erscheint.

Klappentext
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Und doch sind sie füreinander bestimmt. Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl.


Lieber Feind - Jean Webster
Link

Von dem Königskinder-Verlag habe ich erst durch Instagram erfahren. Das Konzept gefällt mir wirklich gut und ich hatte schon seit längerem vor, mir ein Buch von diesem Verlag zu kaufen. Beim durchstöbern der Neuerscheinungen ist mir „Lieber Feind“ ins Auge gesprungen, dass sich wirklich sehr spannend anhört. Das Buch erscheint am 21.03.2018.

Klappentext
Ein Waisenhaus leiten? Sally McBride erklärt ihre beste Freundin Judy für komplett verrückt, als diese ihr die Leitung des John-Grier-Heims übertragen will. Hätte ihr Verlobter nicht schallend gelacht und damit ihren Ehrgeiz geweckt, Sally hätte niemals eingewilligt. Plötzlich einhundert Kinder zu haben, ist keine leichte Aufgabe! Und die Zustände im Heim sind haarsträubend. Mit Verve geht Sally an die Arbeit, um ihren Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen. Doch dabei macht sie sich nicht nur Freunde. Ihr liebster Feind allerdings ist und bleibt der betreuende Kinderarzt Dr. Robin MacRae.


Ein Schatz aus Papier und Magie (Das Buch von Kelanna 2) - Traci Chee
Link


Dieses Buch hatte ich schon lange vor zu lesen. Es klingt einfach richtig spannend und die Aufmachung ist wunderschön. Dazu erschein am 30.04.2018 der zweite Band.

Klappentext
Nach der schmerzhaften Begegnung mit der Wache flüchten Sefia und Archer sich in den Schutz der Wälder. Doch vor den qualvollen Bildern der Vergangenheit gibt es kein Entkommen. Um diese zu vertreiben, beschließen sie, die Organisation der Impressoren zu zerschlagen und die gefangenen Jungen zu befreien. Doch jeder Kampf macht Archer mehr und mehr zu dem unerbittlichen Krieger, der er früher war. Sefia will ihm beistehen und sucht in ihrem Buch nach Antworten. Denn Archers Schicksal stellt nicht nur ihre Freundschaft auf die Probe – auch die Sicherheit Kelannas steht auf dem Spiel.


Obsidian 0: Oblivion 3. Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt) - Jennifer L. Armentrout
Link


Eine weitere große Liebe von mir ist die „Lux-Reihe“ von Jennifer L. Armentrout. Die Autorin bringt hier den dritten Band heraus, erzählt aus Daemons Sicht. Dadurch kann man die Reihe nochmal re-readen, aber erfährt gleichzeitig noch, was Daemon über bestimmte Dinge denkt und was er ohne Kate gemacht hat. Außerdem ist Daemon wohl einer der lustigsten Charaktere aller Zeiten. Der dritte Band erscheint am 23.02.2018.

Klappentext
Eigentlich könnte Daemon zur Abwechslung einmal durchatmen: Sein Bruder Dawson lebt noch und erholt sich langsam von seiner Gefangenschaft. Katy und Daemon sind endlich ein Paar. Doch dann steht Blake plötzlich wieder vor der Tür und bittet Katy und die Lux um Hilfe. Sein waghalsiger Plan: ins schwer gesicherte Verteidigungsministerium eindringen und zwei ihrer Freunde befreien. Daemon bleibt nichts anderes übrig, als sein Schicksal – und das von Katy – in die Hände der Person zu legen, die sie schon einmal hintergangen hat.


Restore Me - Tahereh Mafi
Link

Zu guter Letzt erscheint dieses Jahr noch „Restore Me“ von Tahereh Mafi und ist eine Fortsetzung zu der Juliette-Trilogie. Leider gibt es noch keine Angaben, wann das Buch auf Deutsch erscheint, auf  Englisch erscheint es jedoch am 01.03.2018.

Klappentext
It's been sixteen days since Juliette Ferrars killed Aaron Warner's father and took over as Supreme Commander of North America. Now she must learn how to lead her branch of The Reestablishment, which only becomes more difficult when the children of the world's other Supreme Commanders arrive unannounced on her doorstep. The secrets and judgment that they bring and expose threaten to end Juliette's reign - and her relationship with Warner - as quickly as they began. When tragedy strikes, she must decide whether she should use every power at her disposal - including her own deadly capabilities - to assert her authority.


Das waren dann alle Neuerscheinungen, die mich persönlich interessieren. Habt ihr noch andere? Ich hoffe, es waren Bücher für euch dabei.

 Eure Maxi




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto.