Juli 10, 2018

PS. I still love you (Hörbuch) - Jenny Han



- Dieses Hörbuch wurde mir als Rezensionsexemplar zugeschickt-
Vorsicht Spoiler, da es sich um eine Fortsetzungn handelt  

Inhalt
Seit der Skifreizeit ist Lara Jean mit dem charmanten und gutaussehenden Peter zusammen. Sie sind jetzt ein richtiges Paar, nicht so wie in der Fakebeziehung, die sie vorher geführt haben. Doch die beiden haben ein großes Problem. Sie wurden gefilmt, wie sie knutschend in einem Whirlpool saßen und dieses Video kann sich jeder aus ihrer Schule angucken. Und dann taucht auch noch Lara Jeans alte Liebe auf. Hat ihre Beziehung zu Peter noch eine Zukunft?


            Meine Meinung               
Zu Anfang möchte ich mich bi dem cbj-Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken. Schon den ersten Teil hatte ich als Hörbuch gehört, die Rezension ist auf meinem Blog zu finden. „P.S. I still live you“ hat eine Laufzeit von ca. 7 Stunden und 40 Minuten, verteilt auf 6 CD´s. Wie der erste Teil wird auch dieser wieder von Leonie Landa gelesen.

Nach dem Ende vom ersten Band war ich sehr gespannt, wie es mit Lara Jean weiter geht. Es gibt keinen großen Zeitsprung, sondern Band zwei schließt fast nahtlos an den ersten an. Dadurch hatte ich keine Schwierigkeiten, wieder in das Geschehen einzutauchen. Aber auch der lockere Schreibstil der Autorin macht es einem einfach, sich in die Geschichte hineinzudenken und seine Umgebung zu vergessen. Bei „To all the boys I´ve loved before“ hatte ich ja die ein oder anderen Kritikpunkte, die aber zum Glück im zweiten Band nicht mehr zutreffen. So habe ich beim ersten Teil bemängelt, dass kaum auf Lara Jeans Vater und ihre Schwester eingegangen wurde. Nun hat man mehr von dem Leben ihres Vaters erfahren und ich hatte das Gefühl, dass die beiden sich im Laufe der Handlung ein Stückchen näher gekommen sind. Zwar lebt ihre Schwester Margo immer noch in Schottland, aber auch zu ihr konnte man eine bessere Beziehung aufbauen. Dadurch war alles in sich stimmig und abwechslungsreich. Auch das Lara Jean sich weiterentwickelt hat ist mir positiv aufgefallen.

Leonie Landa hat wieder gute Arbeit geleitet und dieses Hörbuch super vertont. Es war sehr angenehm, ihr zuzuhören und auch die Gefühle konnte sie gut rüberbringen.
Alles in allem hat mir das Hörbuch, wie auch das zum ersten Band, sehr gut gefallen und ich kann es jedem, der gerne Hörbücher hört, empfehlen.

Bewertung
★★★★☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto.