August 02, 2018

Buchtipp - Simon vs. the Homo Sapiens Agenda von Becky Albertalli




Bei vielen Hypes bin ich immer etwas spät dran oder versäume sie ganz. Genau so war es auch bei „Simon vs. The Homo Sapiens Agenda“, in Deutschland unter dem Titel „Nur drei Worte“ erschienen. Aber als der Film dann in die Kinos kam und ich den Inhalt erfahren habe, musste ich den unbedingt gucken und war so begeistert, dass ich mir die wenig später englische Ausgabe des Buches gekauft habe. Ich war noch nie so schnell beim Lesen eines englischen Buches. Die Geschichte konnte mich einfach nicht mehr loslassen, obwohl ich einiges durch den Film schon kannte. Das Schöne ist auch, dass selbst wenn du den Film geguckt hast, durch das Buch noch viel mehr Einblicke in das Leben von Simon und seinen Freunden bekommst. Es passiert viel, das im Film nicht erwähnt wurde, was den Film jetzt nicht schlechter macht, aber das Buch einfach noch viel interessanter.  Das Englisch war sehr einfach zu verstehen und die Seiten flogen nur so dahin. Wer also gerne mal ausprobieren möchte, ein fremdsprachiges Buch  zu lesen, kann ohne Angst zu „Simon vs. the Homo Sapiens Agenda“ greifen. Noch dazu ist das im Buch angesprochene Thema wirklich wichtig und kann vielleicht neue Denkanstöße und ein bisschen mehr Verständnis bringen. Ich kann es euch wirklich wärmstens empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto.