April 23, 2017

Begin again - Mona Kasten



„Hoffentlich würde er über einen Stein stolpern und den Berg wieder runterrollen. Das war das Einzige, was ich mir angesichts seines fiesen Grinsens wünschte.“ (S.86)

Allie Harper möchte ein ganz neues Leben und zieht deshalb aus ihrem reichen Elternhaus nach Woodshill um dort zu Studieren. Doch die einzige freie Wohnung muss sie sich mit Kaden White teilen, einen unfreundlichen und undurchschaubaren, dennoch gutaussehenden Bad Boy.  Dieser hat eigentlich keine Lust sich mit einem Mädchen die Wohnung zu teilen. Da er aber das Geld benötigt sagt er Allie doch zu. Aber nur unter einer Bedingung. Nämlich, das seine Regeln gelten.

„Begin Again“ wurde auf Instagram ja unglaublich gehypt. Fast auf jedem Bild war dieses Buch zu sehen. Da auf der Leipziger Buchmesse die Autorin eine Signierstunde hatte, dachte ich mir, dass es Zeit wäre sich das Buch mal zu kaufen. Jetzt muss ich mich leider unbeliebt machen und sagen, dass mich das Buch nicht wie erwartet begeistern konnte. Die Handlung war nichts Besonderes, hatte mich sogar ein bisschen an die After-Reihe erinnert. Trotzdem hat Mona Kasten es geschafft, dass ich wissen wollte, wie es zwischen Allie und Kaden weiter geht. Die Familiensituation von Allie fand ich jedoch sehr unrealistisch, und auch die Andeutungen, die diesbezüglich bis über die Hälfte des Buches bestehen blieben, fand ich nervig. Am schlimmsten fand ich aber den Klischee Schwulen, der wirklich nicht im Buch hätte auftauchen müssen, oder wenigstens nicht so klischeehaft hätte sein sollen.

Nichtsdestotrotz war „Begin Again“ ein ganz solider Roman, den man zwischendurch mal lesen kann, der aber dem Hype nicht gerecht wird. Da die Folge Bände aus anderen Sichten geschrieben sind weiß ich noch nicht ob ich die Reihe weiter lesen werde.

Bewertung: ★★★★☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto.