April 23, 2017

Rereads 2017

Ich bin echt nicht der Mensch, er ein Buch sehr oft lesen kann, da mir einfach schnell langweilig wird wenn ich schon weiß, was passiert. Da ich aber jetzt schon über 4 Jahre aktiv lese sind da natürlich viele Bücher dabei, die mir richtig gut gefallen hatten und nicht mehr jedes Ereignis kenne. Obwohl meine Wunschliste viel zu lang ist, und auch mein SuB viel zu groß möchte ich diese Bucher nochmal lesen. Genau diese Bücher möchte ich euch heute vorstellen. Ich bin sehr gespannt, ob ich es schaffe all diese Bucher nochmal zu lesen.

Das erste Buch, welches wahrscheinlich jeder kennt, ist „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ von John Green. Ich hatte es mir damals kurz bevor der Film im Kino kam gekauft und gelesen und bin seitdem ein großer John Green Fan. Er hat einfach eine ganz eigene Art zu Schreiben. Von ihm ist auch mein Lieblingsbuch „Eine wie Alaska“, welches ich aber schon als Schullektüre ein zweites Mal gelesen hatte.

Dann möchte ich den letzten Teil meiner Highlight-Reihe 2016 lesen, nämlich „Opposition“ von Jennifer L. Armentrout. Ich hatte mir damals die Lux-Reihe in einem Rutsch gekauft und verschlungen. Da ich in Erinnerung hatte, dass mir der letzte sehr gut gefallen hatte und ich durch „Oblivion“ den ersten Teil quasi nochmal gelesen hab, freue ich mich schon sehr auf das Buch.

Meine erste Dystopie die ich jemals gelesen habe möchte ich dieses Jahr auch nochmal Rereaden. „Die Stadt der verschwunden Kinder“ habe ich euch schon bei meinen liebsten Dystopien vorgestellt. Ich fand, das es einfach mal wieder Zeit für dieses tolle Buch ist und hoffe, dass es mir auch wieder so gut gefallen wird.

„Forbidden“ habe ich auch letztes Jahr gelesen. Es war das wahrscheinlich emotionalste Buch aller Zeiten. Ich habe noch Tage danach über die Thematik nachgedacht und geweint. Auch auf dieses Buch freue ich mich sehr.


Zu guter letzt wieder ein Klassiker: „Selection“. Eine tolle Reihe die ich schon lange kenne, aber komischerweise erst 2015 gelesen habe. „Selection Storys“ hatte ich erst dieses Jahr gelesen und wieder richtig Lust bekommen in die Geschichte von America, Maxon und Aspen abzutauchen.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto.