April 07, 2019

Revenge - Jennifer L. Armentrout




Inhalt
Vier Jahre ist die Invasion der Lux her. Menschen und Aliens leben mittlerweile friedlich zusammen, wenn auch gleich die Eindringlinge von der Regierung kontrolliert werden, aus Angst vor einem erneuten Angriff. Als Evie mit ihrer besten Freundin auf eine Party geht, für die beide eigentlich noch zu jung sind, lernt sie das erste Mal einen Lux kennen. Doch schon bald bemerkt sie, dass benannter Lux mehr über sie weiß, als gedacht und noch weitere Geheimnisse auf sie warten, die ihr bisheriges Leben auf den Kopf stellen werden.


Meine Meinung
Es ist denke ich kein Geheimnis, dass ich die Lux-Reihe liebe. Jeden Band hatte ich innerhalb kürzester Zeit durchgelesen und auch die Oblivion Teile fand ich einfach nur großartig. Als ich dann erfuhr, dass ein Spin-off geplant ist, war ich einerseits erfreut, anderseits hatte ich auch Angst vor einer Enttäuschung.

„Revenge“ spielt in der Welt von „Obsidian“. Der Schreibstil ist, wie von Jennifer L. Armentrout bekannt, locker und leicht verständlich. Besonders gut gefallen mir die Serien-, Film- und Buchanspielungen. Aufgrund dieser Punkte konnte ich mich sehr schnell in die Handlung hineindenken, ohne Probleme zu haben oder Langeweile zu verspüren.

Im Mittelpunkt der Handlung stehen zwei Personen. Zum einen wäre da Luc, den man schon aus den vorherigen Büchern kennt. War er mir dort noch etwas suspekt, so habe ich ihn jetzt in mein Herz geschlossen. Luc ist ein sehr liebevoller und charmanter Charakter, was ihn von den typischen Bad Boys unterscheidet. Ich muss zugeben, dass er mir fast genauso gut gefällt, wie Daemon. Aber nur fast. Die zweite Hauptperson ist Evie, aus deren Sicht das Buch auch geschrieben ist. Sie lebt zusammen mit ihrer Mutter, die jedoch viel Arbeiten ist. Leider hatte ich mit Evie etwas Probleme. Ich konnte mich nicht in sie hineinversetzten, sodass über die gesamte Handlung hinweg eine gewisse Distanz herrschte. Oft konnte ich ihre Gedanken und ihr Handeln nicht nachvollziehen. Das hat mich jedoch nicht so stark gestört.

Die Handlung war bis zum Schluss Spannend, besonders durch die vielen Charaktere aus den Hauptbüchern, die immer mal wieder auftauchen. Besonders über Daemon und Archer habe ich mich gefreut. Es hat mal wieder wirklich Spaß gemacht, sodass ich trotz stressiger Schulphase inerhalb von zwei Tagen das Buch durchgelesen hatte.
Ich kann das Buch jedem Obsidian-Fan empfehlen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Bewertung
★★★★☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto.