Mai 19, 2019

Obsidian - Jennifer L. Armentrout



Inhalt
Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …


Meine Meinung
Wow.  Mit anderen Worten kann man den ersten Band der Lux-Reihe nicht beschreiben. Als ich mir diese Woche endlich die ersten beiden Bände bestellt habe, konnte ich mich nicht zurückhalten und musste „Obsidian“ sofort rereaden. Damals hatte ich leider den Fehler gemacht, die ersten beiden Bände aus der Bibliothek auszuleihen und ab dem dritten Buch alles selbst zu kaufen. Schon beim ersten lesen war ich hellauf  entzückt, weshalb meine momentane Begeisterung nicht verwunderlich ist.

Jennifer L. Armentrout hat eine Welt mit unglaublich realistischen, einzigartigen und herzerwärmenden Charakteren erschaffen. Katy ist ein wundervoller Hauptcharakter, mit der ich mich sehr gut identifizieren kann. Sie ist witzig und hat immer einen guten Spruch auf  Lager, lässt sich nicht von anderen herumschubsen. Besonders aufgrund ihres Humors kann man sich gut und ohne Schwierigkeiten in sie hineinfühlen. Noch dazu liebt Katy Bücher und hat sogar einen Buchblog, weshalb sie bei mir extra Sympathiepunkte gesammelt hat.

Auch Daemon ist ein fantastischer  Charakter und tatsächlich für mich einer der besten männlichen Protagonisten aller Zeiten. Anfangs ist er sehr verschlossen gegenüber Katy, oftmals auch verletzend und abweisend. Doch immer wieder kommt seine fürsorgliche und weiche Seite zum Vorschein, weshalb man ihn einfach mögen muss. Auch Daemon ist ein Sprücheklopfer und es ist immer wieder witzig, wenn er sich mit Katy oder seiner Schwester um Kopf und Kragen redet. Zu Beginn ist er wirklich ein klischeehafter Badboy, aber Daemon hat immer etwas an sich, was ihn einzigartig und letztendlich liebenswert macht. Als Leser hat man keine andere Wahl, als ihn zu lieben. Oder man möchte wie ich ihn gerne heiraten.

Auch die Nebencharaktere sind toll, wodurch während des Lesens eine familiäre Stimmung herrscht, man also zu jeder Person eine gewisse Bindung aufbaut. Da wären Katys Freundinnen, Daemons Schwester Dee, und die Thomson-Drillinge. Durch alle wird die Geschichte zu etwas ganz besonderem. Am Schreibstil habe ich nichts auszusetzten. Durch viel Witz wird es nie langweilig und man möchte immer wissen, was als nächstes passiert. „Obsidian“ ist diese Art von Buch, das man nicht mehr weglegen kann, man den männlichen Protagonisten heiraten möchte. Ein Buch, durch welches man sein Leben vergisst und nicht bemerkt, dass man gerade angesprochen wird. Oder sogar im Zug wie eine Verrückte anfängt zu lachen. Durch das Buch war ich schon einigen unangenehmen Situationen ausgesetzt. Dementsprechend kann ich das Buch jedem empfehlen, der Fantasy mag. Aber auch Leser, die ehern im New Adult Bereich lesen, können bei der Lux-Reihe auf ihre Kosten kommen. 

Bewertung
★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto.