Juni 16, 2019

Meine Serien-Highlights


Ich weiß nicht wie es euch geht, aber nach einem anstrengenden Tag, besonders wenn ich viel Lernen musste, habe ich nie wirklich Lust ein Buch zu lesen. In solchen Situation schalte ich gerne den Fernseher an, lege mich auf mein Bett und gucke eine gute Serie. Da ich seit ungefähr einem Monat Netflix habe, konnte ich noch viel mehr tolle Serien entdeckt. Deshalb möchte ich euch heut meine bisher liebsten Serien vorstellen.


Outlander
Bildergebnis für outlander

Wir fangen an mit einer meiner absoluten Favoriten: "Outlander". Wer mich kennt weiß, dass ich ein großer Schottland-Fan bin.  Erst dadurch bin ich auf die Serie aufmerksam geworden, da sie größtenteils in Schottland spielt. Es geht um Claire, die nach dem Zweiten Weltkrieg mit ihrem Ehemann Frank Urlaub in Schottland macht. Als sie bei einem Ausflug einen Steinkreis betritt, gelangt sie in das Jahr 1743 und muss sich mit den damaligen Gegebenheiten auseinandersetzten.
Besonders durch die historischen Elemente und die fantastischen Charaktere wird die Serie nie langweilig. Jamies und Claires müssen sich auf ihrer Reise vielen neuen Herausforderungen stellen und gelangen dabei an wunderschöne Orte.
Bisher sind vier Staffeln dieser atemberaubenden Serie erschienen, davon habe ich die ersten drei schon selbst gesehen.

The Walking Dead
Bildergebnis für THE WALKING DEAD STAFFEL !

„The Walking Dead“ gehört zu den ersten Serien, die ich aktiv geguckt habe. Wie der Name schon verrät, ist in ganz Amerika eine Seuche ausgebrochen, die die Toten wieder auferstehen lässt. Mitten in dieses Szenario wird Rick geworfen, der in dem längst verlassenen Krankenhaus aus dem Koma erwacht. Auf der Suche nach seiner Frau und seinem Sohn muss er sich durch die neue und gefährliche Welt schlagen.
Die apokalyptische Stimmung zieht sich durch jede Folge, wodurch es immer aufregend ist. Man kann sich nie sicher sein, was als nächstes passiert und ob der Lieblingscharakter noch den nächsten Tag miterlebt. Da die Serie nun schon aus neun Staffeln besteht, hat man zu vielen Charakteren eine tiefe Bindung aufgebaut. Leider habe ich schon lange nicht mehr weiter geguckt, jedoch muss man auch meiner Meinung nach immer in der passenden Stimmung sein, wenn man „The Walking Dead“ schauen möchte.

Stranger Things
Bildergebnis für STRANGER THINGS

Von dieser Serie hatte ich immer so viel gehört, dass ich sie mir, ohne zu wissen worum es geht, sofort angucken musste. Schon nach den ersten Folgen konnte ich nicht mehr aufhören. Wer allerdings kein Fan von Fantasy ist, kann höchstwahrscheinlich auch mit „Stranger Things“ nichts anfangen.  In der Kleinstadt Hawkins verschwindet der 12-Jährige Will spurlos. Selbst eine große Suchaktion durch die ganze Stadt kann keine Hinweise liefern, weshalb sich Wills Freunde selbst auf die Suche nach ihm machen und dabei auf eines der größten Mysterien Hawkins´ stoßen.

Jane the Virgin
Bildergebnis für jane the virgin

Diese Serie habe ich tatsächlich erst letzte Woche begonnen und bin jetzt schon süchtig. Jane ist eine 23-Jährige Jungfrau, die sich ihr erstes Mal für die Hochzeitsnacht aufhebt. Jedoch wird sie durch ein Missverständnis beim Frauenarzt befruchtet.
Besonders toll finde ich die außergewöhnliche Erzählweise, die mit viel Witz dem Zuschauer Janes Leben näherbringt. Die Musik passt immer perfekt zur Situation, weshalb eine tolle Atmosphäre geschaffen wird. „Jane the Virgin“ ist eine unkomplizierte und ruhige Serie, man kann sie perfekt nach einem anstrengenden Tag gucken und dabei abschalten. Trotzdem ist sie immer spannend, mit vielen Geheimnissen und unvorhersehbaren Wendungen.

Riverdale
Bildergebnis für RIVERDALE

Auch „Riverdale“ musste ich mir sofort angucken, als ich mir Netflix zugelegt hatte. Es geht um Archie und seine Freunde, die gemeinsam versuchen die Geheimnisse und Verbrechen, die in Riverdale geschehen, zu lösen. Dabei ist „Riverdale“ aber trotzdem noch realitätsnah. Bisher sind 3 Staffeln erschienen, wobei ich noch in der zweiten Staffel hänge. Es ist wirklich immer total interessant, wie die Freunde den Geheimnissen auf die Schliche kommen. Ich bin ein großer Fan von den Charakteren, die jeweils auch selbst ihre kleinen Geheimnisse haben.

Welche Serien guckt ihr gerne und kennt ihr die Serien, die ich euch vorgestellt habe? Lasst es mich gerne wissen!

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Maxi,
    von Outlander habe ich bislang erst die erste Staffel angeschaut. Hat mir auch sehr gut gefallen. Hast du die Bücher dazu gelesen? Ich habe die ersten zwei Bände gelesen. Den zweiten fand ich nicht mehr ganz so gut, aber den ersten habe ich geliebt <3

    Und The Walking Dead ist natürlich auch eine sehr geniale Serie.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      Ich habe die ersten drei Bände zuhause und habe den ersten auch ungefähr bis zur Hälfte gelesen, allerdings wurde ich leider etwas faul, da ich die Serie geguckt habe. Allerdings kann ich dir sagen, dass bisher die Serie sehr nah am Buch war und es echt unglaublich spannend ist.

      Liebe Grüße
      Maxi

      Löschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto.