Wenn die
Temperaturen langsam sinken die Blätter in verschiedensten Rot- und Gelbtönen
erstrahlen, dann ist der Herbst endlich wieder da. Für mich ist der Herbst die Zeit
des lesens und der langen Abende am Kamin, aber auch die Zeit der Kürbisschnitzerei
und Gruselfilme. Durch den Wechsle der Jahreszeit verändern sich auch auch
meine Vorlieben in Büchern. Kennt ihr das auch? Im Herbst greife ich öfter zu Büchern,
zu denen ich im Sommer nicht gefriffen
hätte. Im Herbst darf es ruhig etwas mystischer, dunkler und magischer sein. Darum
möchte ich euch heute meine die Bücher zeigen, die ich besonders gerne eingekuschelt und mit einer heißen Schokolade genieße.
Save me – Mona Kasten
Quelle |
Ich sag es ja oft
genug – ich bin kein Fan von Young-Adult. Aber der erste Band der MaxtonßHall
Trilogie war gar nicht so mal so schlecht. Versteht mich nicht falsch. Das Buch
ist trotzdem voller klischees und sehr berechenbar, aber für Fans des Genres
könnte „Save me“ ein nettes Buch für zwischendurch sein. Mir hatte damals der
Schauplatz recht gut gefallen – eine glamouröse Schule in England – weshalb das
Buch gut auf meine Herbstliste passt.
Obsidian – Jennfer L. Armentrout
Quelle |
Zu diesem Buch brauche ich nicht viel sagen. Eine meiner absoluten Lieblingsreihen. Spannend, mitreißend und einfach nur grandios.
Göttlich - Josephin Angelini
Quelle |
Dieses tolle Buch ist vor 9 Jahren erschienen! Das ist echt unfassbar. ich weiß noch genau, wie ich damals alle drei Bücher an einem Wochenende gelesen hatte. Leider ist mir bei meiner Recherche aufgefallen, dass die Reihe nicht weiter verlegt wird. Wenn ihr es also noch nicht gelesen haben solltet, dann könnt ihr es euch super günstig auf Medimops und co. bestellen. Galubt mir, es lohnt sich. Eine tolle Liebesgeschichte über Götter und Halbgötter, die euch bestimmt verzaubern wird.
Mein Freund Pax – Sara Pennypacker
Das ist wohl das herbstlichste Buch, dass ich besitze. Eine berührende Freundschaft zwischen einem Fux und einem Jungen. Da ich ein großer Fan von Füchsen bin, konnte ich diesem Buch selbstverständlich nicht widerstehen.
Die Glasglocke – Sylvia Plath
Quelle |
Für mich ist der Herbst auch die Zeit der Melancholie. Deshalb darf in dieser Jahreszeit das Meisterwerk "Die Glasglocke" von Szlvia Plath nicht fehlen. Ein unglaublich poetisches Buch, dass mich nie wirklich losgelassen hat. Ich kann es wirklich jedem nur raten, sich an dieses Buch zu trauen.
Die Rote Königin - Victoria Aveyard
Quelle |
Die rote Königin habe ich ja dieses Jahr erst gelesen und verschlungen. Dystopien passen hervoragend in die Herbstzeit, und diese Reihe ist wirklich perfekt dafür. Die Bücher sind dyster und voller unvorhersehbaren Wendungen.
Outlander - Diana Gabaldon
Quelle |
Ich LIEBE Outlander. Ich bin ein riesen Fan der Serie, die sich von den Büchern nicht viel unterscheidet. Otlander spielt in Schottland, und wenn ich an Schottland denke, dann sehe ich die Highlands getaucht in sämtliche herbstliche Fraben. Deshalb darf auch dieses Buch nicht auf meiner Liste fehlen.
Der Nachtzirkus - Erin Morgenstern
Quelle |
Auch "Der Nachtzirkus" gehört auf meine Liste. Es ist einfach ein magisches Buch. Durch die Zirkuslocation, die Darsteller und Zauberer kommt bei mir ein Herbstfeeling auf, wenn ich schon nur an das Buch denke. Es verzaubert mich wirklich jedes mal und gehört zu meinen Langzeitfavoriten.
Hallo Maxi,
AntwortenLöschenMein Freund Pax trägt schon so ein schönes Herbstcover und auch das, was du über das Buch schreibst, klingt so schön. Ich glaube das muss ich mal auf die Wunschliste setzen.
Der Nachtzirkus liegt auf meinem SuB. Ich denke auch, dass die Geschichte richtig gut in diese Jahreszeit passen könnte :o)
Liebe Grüße
Tanja