Dezember 28, 2020

Das kleine Hörbuch vom inneren Frieden - Ashley Davis Bush

 Wie können wir in einer hektischen und herausfordernden Welt Momente der Ruhe und der inneren Stille finden? Um wieder ganz bei sich selbst anzukommen und den Stürmen des Alltags mit Gelassenheit zu begegnen. Ashley Davis Bush zeigt anhand einfacher Rituale aus verschiedenen spirituellen Traditionen, wie wir uns auch in den stressigsten Situationen wieder mit uns selbst und dem Leben verbinden können. Ob in der Arbeit, zu Hause oder unterwegs – diese Übungen lassen sich ganz leicht in jeden Tagesablauf einbauen und sorgen nachhaltig für innere Balance, Zufriedenheit und frische Energie.

Das Hörbuch beginnt mit einer Einführung, auf die 6 Kapitel folgen. Dabei haben die Kapitel immer die gleiche Struktur: erst wird das Kapitel erleutert, dann werden Rituale für den inneren Frieden vorgestellt, die man im Alltag ganz einfach anwenden kann. Zum Schluss kommen Beispiele aus dem Leben der Autorin. Mir hat diese Struktur sehr gut gefallen, da es somit leichter war zuzuhören. Auch den Kontent und die kleinen Alltagsrituale fande ich sehr schön und inspirierend. Wenn man etwas nur hört und nicht vor sich sieht, ist es ja etwas schwerer das Gesagte zu begreifen. Aber es wurde alles ganz einfach und verständlich erklärt.

Das Hörbuch wird gelesen von Daniela Hoffman. Sie hat eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Leider sind meine Gedanken während des Hörens immer wieder abgeschwiffen, da bei der Produktion keine Hintergrundmusik oder -geräusche eingefügt wurden, die dem Hörbuch noch viel mehr Atmosphäre verliehen hätten. Nur die Stimme der Leserin zu hören war leider etwas nüchtern.

Generell hat mir das Hörbuch gut gefallen. Ich habe viele neue Rituale kennengelernt, die ich definitiv ausprobieren werde. Mit etwas mehr Hintergrundgeräuschen wäre das Hörbuch perfekt gewesen.

Bewertung

★★★☆☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto.