Dezember 31, 2020

Jahresrückblick 2020

 Hallo ihr Lieben,

2020 war wohl eines der seltsamsten Jahre, die wir jemals erlebt haben. Ich weiß noch wie ich an Silvester im Zimmer meines Gastvaters saß, das Feuerwerk über London beobachtet habe und wir dachte, das dieses Jahr großartig wird. Leider falsch gedacht. Es sind durchaus viele schöne Dinge passiert – ich wurde an mehreren Unis in London angenommen und habe mein Journalismus Studium im September begonnen, ich habe mit meinem Freund Urlaub in Deutschland gemacht und ich konnte mir viele tolle neue Dinge kaufen. Trotzdem saß ich fast das halbe Jahr lang in meinem Zimmer wegen diversen Lockdowns und konnte meine Freunde und Familie selten sehen. Auch meine Lesejahr war nicht gamt so perfekt. Aber schauen wir uns doch erstmal die Statistik an (jeder liebt doch Statistiken):

Im Jahr 2020 habe ich 16 Bücher gelesen.

More happy than not – Adam Silvera

Das wandelnde Schloss – Diana Wynne Jones

The Selection – Kiera Cass

Selection – The Elite – Kiera Cass

Selection – The One – Kiera Cass

Die Stadt der verschwundenen Kinder – Caragh O´Brian

Goldene Flammen - Leigh Bardugo

The Belles – Dhonielle Clayton

Die rote Königin - Victoria Aveyard

Das war die schönste Zeit – Jane Sanderson

Gläsernes Schwert - Victoria Aveyard

Herzblitze – Kristina Valentin

Wie Monde so silbern – Marissa Meyer

The seven Husbands of Evelyn Hugo – Taylor Jenkins Reid

Mit dem Herzen siehst du mehr – Aljoscha Long

Goldener Käfig - Victoria Aveyard

(Zu allen Büchern gibt es übrigens auch eine Rezension auf meinem Blog) Das macht insegsamt 6.545 gelesene Seiten. Rechnet man das auf die Tage im Jahr, habe ich ungefähr jeden Tag 17,9 Seiten gelesen. Das ist ziemlich deprimierend um ehrlich zu sein. 8 Bücher haben von mir eine 5-Sterne Bewertung bekommen, wobei The seven Husbands of Evelyn Hugo von Taylor Jenkins Reid mein absolutes Jahreshighlight war. Am schlechtesten Abgeschnitten haben More Happy Than Not, Gläsernes Schwert und Goldene Flammen, die nur 3-Sterne bekamen.

Nächstes Jahr möchte ich mich um einiges Steigern. Täglich möchte ich ungefähr 50 Seiten lesen, um somit am Ende des Jahres mehr Bücher beendet zu haben. Denn sein wie mal ehrlich – mein SUB wird auch immer größer.

Damit wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, welches hoffentlich um einiges rosiger wird. Sagt mir doch gerne, wie euer Lesejahr war und welches Buch euch im Jahr 2020 vom Hocker gerissen hat.

 Eure Maxi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto.