Juli 16, 2021

Try&Trust – Zurück in bekannte Muster

Werbung – dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

 Matilda Wakefield ist selbstbewusst, laut und unabhängig. Sie vertraut Männern schon lange nicht mehr und hat mit der Liebe abgeschlossen. Das möchte sie auch ihrer besten Freundin Briony klarmachen, welche sich in den gutaussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda ist sich sicher, dass Anthony es mit Briony nicht ernst meint. Matilda möchte ihre Freundin beschützen und stürmt zu Anthony, obwohl sie weiß, dass sie damit eine Grenze überschreitet, und geht mit ihm einen Deal ein. Anthony verspricht Briony zu vergessen, wenn sie sich von ihm nackt malen lässt.

Ich hatte mich sehr auf den zweiten Teil der Soho-Love Reihe gefreut, da mir der Erste so gut gefallen hat. Vor allem Matilda fand ich im Reihenauftakt unglaublich charmant und witzig, dass ich unbedingt mehr über sie erfahren wollte.

Das Cover ist mal wieder wunderschön. Es hat einen silbrigen Pearl-Effekt und der Titel ist metallisch pink abgesetzt.

Das Buch knüpft gleich an das Ende des ersten Bandes an, was mir sehr gefallen hat. Dadurch war ich sofort wieder in der Geschichte drin, obwohl es um andere Charaktere ging. Auch der Schreibstil war wieder sehr gut. Ich fand die Handlung von Beginn bis Ende spannend und fesselnd. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Leider gab es nach ungefähr der Hälfte des Buches einen Punkt, von dem an es sich etwas gezogen hat.

Die Charaktere waren natürlich fast alle dieselben wie auch schon im ersten Band, so musste man sich nicht gleich von Liv und Noah verabschieden und konnte noch etwas mehr darüber erfahren, wie die beiden jetzt ihre Beziehung führen. Die Hauptcharaktere, Matilda und Anthony, mochte ich schon im ersten Teil der Reihe. Anthony war mir sehr sympathisch, da er nicht der typische Bad-Boy ist, sondern mit Frauen respektvoll umgeht. Man hat im Laufe der Handlung mehr über seine Kindheit erfahren, was sehr interessant war. Aber mir hat mehr Tiefgang gefehlt. Anthonys Vergangenheit hätte mehr thematisiert und erklärt wurden sein.

Matildas Vergangenheit war auch Interessant und wurde definitiv besser thematisiert als Anthonys. Die Kunstaspekte im Buch fand ich sehr spannend, da ich noch nie ein Buch gelesen habe, in dem es so viel um Kunst geht. Auch toll war, dass die beiden mit der Kunst etwas hatten, was sie verbindet. Dadurch kann man die Anziehung zwischen ihnen gut nachvollziehen.

Anfangs war ich mir sehr sicher, dass mir Try&Trust noch besser gefallen würde, als der erste Band. Aber leider tendiert das Buch viel mehr zu typischen Young Adult Büchern als erwartet. Ganz normale Ereignisse wurden unnormal aufgebauscht und meiner Meinung nach wurde Matildas Vergangenheit viel zu sehr Überdramatisiert.  Ihr Verhalten wurde damit gerechtfertigt, dass sie eine schlimme Vergangenheit hat und sich vor Gefühlen fürchtet – was für mich wenig Sinn ergibt. Weil ihr Vater ihre Mutter betrogen und verlassen hat, kann sie sich jetzt so verhalten? Das war mir viel zu kindisch.

Trotzdem hat mir das Buch gefallen. Ich hatte aufgrund des ersten Bandes sehr hohe Erwartungen, die leider nicht erfüllt wurde. Grundsätzlich war Try&Trust aber ein gutes Buch für zwischendurch.


Bewertung

★★★☆☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto.