Juni 14, 2022

Lesemonat Mai

Was für ein Monat! Wie man sieht, hat mein Lesemonat Mai ein Thema: Heartstopper. Aber erstmal zum Anfang. 

Nachdem ich mich so in die Serie verliebt habe, musste ich am nächsten Tag sofort die Comics kaufen. Es gab nur ein problem. Aufgrund des Hypes waren in ganz London die Heartsopper Bücher ausverkauft. Gott sei dank hatte mein lokaler Buchhandel das erste Buch noch da, da jemand das letztes Jahr im July bestellt hat und nie abgeholt hat (Wer macht sowas?!). Das Buch war dann auch shcnell beendet und ich habe die anderen drei Teile der Reihe ergattern können, die ich dann auch wieder innerhalb weniger Stunden beendet habe. 

Natürlich bin ich dann in eine kleine Leseflaute gefallen. Aber ich habe mich dann an Normal People gesetzt, ein Buch, dass schon lange auf meiner Wunschliste war. Leider konnte es mich absolut gar nicht überzeugen und ist damit meine Buchenttöuschung 2022. Hier ist eine ausführliche Rezension.

Dnach hatte ich wieder Lust auf Bücher von Alice Oseman und habe This Winter und Nick and Charlie gelesen. Die beiden kurzgeschichten spielen im Heartstopper Universum und haben mir deshalb mal wieder super gefallen.

Zuletzt habe ich ein Buch von Colleen Hoover gelesen. Da mir It end with us so gut gefallen hat, hatte ich hohe Erwartungen, die leider nicht erfüllt wurden. Hier findest du die Rezension.

Alles in allem bin ich sehr froh, dass ich so viele Bücher letzten Monat gelesen habe. Hearstopper war eindeutig mein Highlight, während die anderen beiden Bücher mich sehr enttäuscht haben.

Hearstopper (1,2,3,4) - Alice Oseman

★★★★★

This Winter - Alice Oseman

★★★★☆

Nich and Charlie - Alice Oseman

★★★★★

Normal People

★☆☆☆☆

Confess

★★☆☆☆



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto.