Juni 25, 2022

LGBTQ+ Bücher die du lesen solltest Part 2


 Ich bin zurück mit meinen bisher liebsten Büchern, die LGBTQ+ thematisieren oder queere Charaktere beinhalten. Natürlich lesen wir diese Bücher das ganze Jahr über, egal ob Pride Month ist oder nicht. Jetzt ist aber die perfekte Zeit, in die Welt der LGBTQ+ Bücher einzutauchen und zu zelebrieren (falls du das noch nicht getan hast). Wenn auch du diesen Pride Month neue Bücher entdecken möchtest, oder einfach noch mehr LGBTQ+ Lektüre suchst, dann scroll weiter!

The Seven Husbands of Evelyn Hugo - Taylor Jenkins Reid




Die einstige Hollywood-Filmikone Evelyn Hugo ist endlich bereit auszupacken und die Wahrheit über ihr schillerndes Leben und ihre skandalösen sieben Ehen zu erzählen. Sie fragt die Lokaljournalistin Monique Grant als Ghostwriterin an. Monique ist darüber mehr als erstaunt, schließlich hat sie seit Jahren keinen großen Artikel mehr geschrieben. Könnte das ihre Chance sein?

In ihrem luxuriösen Apartment über den Dächern Manhattans beginnt Evelyn Monique ihre Geschichte zu erzählen: vom Aufstieg in der Männerwelt Hollywoods, den goldenen Jahren der Filmbranche und einer geheimen großen Liebe, deren Scheitern der Preis für ihren Erfolg war. Als sich die Geschichte dem Ende nähert, begreift Monique schließlich, auf welch schmerzhafte Weise ihr Leben mit dem des Hollywoodstars verbunden ist ...


Mein aboslutes Lieblingsbuch! Ich bin ein riesen Taylor Jenkins Reid Fan und dieses Buch war mein Jahreshighlight 2021 und ich kann nie aufhören, davon zu schwärmen (ich erzähle wirklich jedem von dem Buch). Umso mehr freue ich mich, dass es jetzt auch endlich auf Deutsch verfügbar ist. Falls du eine ausfürhlichere Rezension lesen möchtest, dann kannst du das hier



Loveless - Alice Oseman




                                                   Georgia ist 18 und noch immer ungeküsst.

Sie war noch nie verliebt, noch nicht einmal ein bisschen verknallt. Dabei schwärmt sie für alles, was so richtig schön romantisch ist: Hochzeiten, Liebesgeschichten und Happily-Ever-Afters.
Der Richtige wird schon noch kommen, oder?
Oder die Richtige? Irgendwann …
Aber was, wenn nicht? 

 
Wenn es um LGBTQ+ Bücher geht, geht es vorallem darum nicht nur mlm Bücher zu lesen und zu empfehlen. Represenation von allen Sexualitäten ist unglaublich wichtig. Loveless behandelt asexual, bisexual, aromatic und gay Charaktere. Aber auch indische, asiatische und lateinamerikanische Charaktere. Was will man mehr? Loveless hat mir sehr gut gefallen und ist auf meienr LGBTQ+ Buch-Liste ganz weit oben.


Afterlove - Tanya Byrne


Quelle

Als Ash während eines Schulausflugs auf Poppy trifft, weiß sie, das muss Schicksal sein. Die beiden verbringen den ganzen Sommer zusammen und verlieben sich. Alles scheint perfekt. Doch am Silvesterabend, auf ihrem Weg nach Hause wird Ash von einem Auto angefahren. Sie hört nur noch Glas splittern. Ist sie tot? An diesem Abend bekommt sie eine Einladung vom Nachleben: Sie tritt dem Clan der "Sensenmänner" bei, um die Seelen der Verstorbenen ins Jenseits zu begleiten.

Doch Ash kann ihre erste große Liebe Poppy nicht vergessen und sie versucht alles, um sie wiederzusehen. Selbst wenn sie nur noch wenige Tage zusammen verbringen können, lebend oder tot.

The lesbian love story you have been dying to read heißt es online. Und ich stimme 100% zu! Dieses Buch ist mal eine ganz andere Lovestory, die über den Tot hinaus geht. Demenstprechend gav es auch viel Herzschmerz und überraschende Wendungen. Afterlove hat mich zerbrochen, aber ich habe es geliebt. Die Beziehung zwischen Poppy und Ash hat mich so berührt und ihr Schicksal hat mich zu Tränen gerührt. Große Empfehlung!



Quelle


Ruben ist ein Mitglied von Saturday - Amerikas bekanntester und populärster Boyband. Zusammen mit seinen Bandkollegen Angel, Jon und Zach tourte er durch die USA, ausverkaufte Stadien inklusive. Doch zwischen dem Rampenlicht und Tourlife gibt es auch Schattenseiten - Saturday´s Management hat die vier fest im Griff. Seine Homosexualität muss Ruben vor seinen Fans verheimlichen. Vor der Kamera muss er die Rolle eines draufgängerischen 18-jährigen einnehmen, der in seiner Freizeit mit Mädchen ausgeht. Doch das wird zunehmend schwerer, als er während der Europatour seinem Bandkollegen und besten Freund Zach immer näher kommt. Erwiedert Zach seine Gefühle? Und falls ja, wie wird das Management reagieren?


Das Buch hat mir besonders gefallen, da ich noch nie ein Buch gelesen habe, in dem die Band so eine große Rolle einnimmt. Falls du Rockstar und Band Geschichten magst, dann ist If this gets out definitiv etwas für dich. Eine ausführliche Rezension gibt es hier.



Falls ihr LGBTQ+ Empfehlungen habt, die ich mir unbedingt mal anschauen muss, dann schreibt es gerne in die Kommentare. I freu mich drauf!


Eure Maxi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto.